"Ich gebe dir einen Jab und bin damit dein Hirn am bumsen, wenn Du unten liegt, geb ich dir einen Tritt noch mal", reimte der Hiphop-Poet Bushido einst, als er noch ein echter Bürgerschreck war. Aufruhr, Widerstand, Drogen und Gewalt, das war die Mission der popmusikalischen Witzfigur, die Kindern zeigte, wie man noch Punk sein kann, auch wenn Punk schon lange tot und begraben ist. Bushidos Problem ist der Grundkonflikt aller Warenhersteller von Levis über die Grünen bis zu Starbucks und Marx: Was in Ablehnung des Bestehenden entsteht, wird mit der Annahme durch die, an die es gerichtet ist, selbst zum Bestehenden.
Rebellion erschlafft im Rateteam, der Aufstand versandet in der Talkshowrunde, der Widerstand zeigt beim Boarding seinen Vielfliegerpass vor. Bushido ist den Weg alles Irdischen schon ein Stück weit gegangen, so dass ihm jetzt der nach einem erfundenen Rehkitz benannte Fernsehpreis "Bambi" für höchstmögliche Bestleistungen in Sachen Integration zuerkannt werden durfte.
Völlig zurecht, denn Bushido hat sich brutalstmöglich integriert. Der Maulheld aus Bonn konnte einer ganzen Generation vorleben, dass geistige Brandstifterei zwar keine Revolutionen auslösen, letztlich aber dazu führen kann, dass der Revolutionär im Fernsehen als Held gefeiert wird. In einem Land, in dem Straßen immer noch nach echten Mördern benannt sind, ist es nur konsequent, dass der bekennende Frauenfeind mit dem starken Standbein in der Immobilienwirtschaft ihn annimmt.
Unglaublich, wie wenig die Gesellschaft bereit ist zu lernen: Integrazi-Bambi
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
11 Kommentare:
Eigentlich, wenn man sich diese überragende Lyrik so ansieht, wäre der Ludwig-Börne-Preis fällig gewesen.
kommt als nächstes
Ekelhaft.
bewundernswert. aus nüscht was machen. der kann auch kanzlerin
Ich vermute, wenn van Creveld diese Texte an irgendeiner Universität vorgetragen hätte, wäre ihm kein Integrationspreis zugeteilt ... äh.. verliehen worden.
Ich hätte noch nen "Bambi für Zivilcourage" draufgelegt. Frauen ficken und dann blau hauen - das traut sich nicht jeder.
Hey, sowas singt der Bushido? Das ist in seinem Schwachsinn so lustig, daß ich mir den Typen beinahe doch mal näher reinziehen müßte... gibt's da noch mehr von so unfreiwilliger Komik?
Beim heiligen Bambi, wo ist denn die Blogroll und die Bannerwerbung hin?
Jetzt wäre dann langsam mal auch das Buntesverdienstkreuz fällig.
gold gab ich für eisen, banner & blogroll für bushido.
mit anderen worten: frag google. ich weiß es nicht
so ist das, wenn man konzernen kuschelt
Blogroll und Bannerwerbung weg?
So gehts los, bald ist ppq auch noch weg.
Tschüß, ihr werdet mir fehlen!
Kommentar veröffentlichen