Erst verhinderte die Schweinegrippe, dass die Nachrichtenagenturen eine neue Sau durchs Dorf jagen durften. Dann ergab sich das "Trending Topic" (Twitter) "Flu" seinem Schicksal und dem seit 15 Jahren übermächtigen Klima, welches in "Hopenhagen" (Greenpeace et. al.) als Quartalsalarmist sein ungekühltes Haupt erhob. Glücklicherweise versuchte bald ein irritierter Nigerianer, mit einer Mischung aus Vanillezucker und Spucke, 300 Menschen in den Tod zu befördern, was nur durch das beherzte Eingreifen eines offenbar zuckerkranken Holländers verhindert werden konnte. Zur Überraschung von Klimaforschern und Straßenräumdiensten sowie zur Erleichterung von dpa, ddp und anderen amtlichen Verlautbarungsorganen fiel jedoch alsbald Schnee. What a nice day! Deutschland musste sich hinfort nicht mehr jeden Tag darauf einigen, ob die "Kritik an Schwarz-Gelb" oder der "Wirbel um Rot-Rot" die Schlagzeilen bestimmen sollten. Nein: Ist die Landschaft weiß, wird der Redakteur heiß. Keine Autobahnmeisterei bleibt ab sofort unbelästigt, kein städtischer Dezernent ist vor investigativen Fragen mehr sicher, auch Reifenhändler und Streusalzproduzenten wollen angerufen werden. Man stelle sich das aber auch mal vor: Schnee! Im Winter! Wenn Angela Merkel eine Frau wäre, könnte das auch nicht überraschender sein.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Gerüchten nach soll es bereits 2008 geschneit haben und auch die Jahre davor, aber Aufzeichnungen darüber sind wohl verloren gegangen, dennoch hatten überraschend viele Haushalte sogenannte Schneeschieber zur Hand, die sonst als Kleiderständer ihr Leben fristeten und von denen Urgroßväter behaupteten, damit würde Schnee geschoben. Kaum zu glauben.
„Das, was wir derzeit erleben, kann wieder ein richtiger Winter genannt werden“, sagte Tinz. Zuletzt habe es 1996 einen kalten Winter im Norden gegeben. In früheren Zeiten habe es etwa alle acht Jahre derart kalte Winter gegeben. Heutzutage gebe es pro Jahrzehnt ein bis zwei kalte Winter.
http://www.welt.de/vermischtes/article5722447/Winter-so-kalt-wie-seit-13-Jahren-nicht-mehr.html
Kommentar veröffentlichen