Erstaunlich doch, wie weitsichtig Kunst sein kann, selbst wenn sie nur Rocknroll zu sein vorgibt. Als Tim Brownlow vor einem Jahrzehnt die Zeilen "I saw the light / saw the light / just for 15 seconds" in seine Gitarre hackte, konnte er natürlich nicht wissen, dass das Licht beim großen Kanzlerinnenduell anno 2009 tatsächlich nur für allenfalls 15 Sekunden leuchten würde, ehe ein intellektueller Stromausfall Kandidaten und wißbegieriges Publikum gemeinsam ins Koma riß.
"It burnt so bright / burnt so bright", ahnte Brownlow, der als Brite wenig im Sinn hat mit deutschen Befindlichkeiten, damals noch höflich. Doch auch das Wegnicken der Bundestagswahlfans draußen an den Empfangsgeräten sah er voraus: "but i was medicated", entschuldigte er sich angesichts des einschläfernden Blabla aus dem Bildschirm.
Brownlow ist stark geblieben und er hat das enthüllende Lied zu Ende geschrieben, das Merkel und Steinmeier nunmehr als abendfüllendes Theaterstück wiederaufgeführt haben. Im Original ist es aber immer noch hübsch.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen