Samstag, 24. August 2024

Zitate zur Zeit: Warum AfD und BSW schlecht für Thüringen sind

Die AfD will deiner Oma die Schlagersendung wegnehmen. 

Riverboat, Florian Silbereisen an Weihnachten, und alles, was der MDR sonst so produziert, sollen wegfallen. Und das BSW stört sich daran gar nicht.

Wähl am besten die Grünen, damit Omas Schlagerwelt safe ist. 

Dagegen hilft nur: #LandesstimmeGrün

Die grüne Bundestagsvizepräsidentin Kathrin Göring-Eckhardt setzt sich vor der Landtagswahl in ihrem Heimat-Bundesland für die Schwächsten der Schwachen ein und erklärt, warum AfD und BSW schlecht für Thüringen sind.

14 Kommentare:

  1. Carl GustafAugust 24, 2024

    Hätte es nicht richtigerweise heißen müssen: "Riverboat, Florian Silbereisen an den Feiertagen ...?

    AntwortenLöschen
  2. Es dürfte bis zu einem gewissen Grad wirken: Man kann etlichen Leuten schier alles aufpelzen!

    AntwortenLöschen
  3. nein, wie jeder gute wessi sagt sie "an weihnachten". das belegt weltläufigkeit, weil es auf hervorragende englischkenntnisse rekurriert. vergleiche auch: "macht sinn"

    AntwortenLöschen
  4. Mein Täbblett spinnt. Test

    AntwortenLöschen
  5. Bunte Vielfalt SolingenAugust 24, 2024

    Weihnachten ist so was von deutsche Kartoffel, daß das gar nicht geh.t

    AntwortenLöschen
  6. das belegt weltläufigkeit ...
    So, wie Dr. habil. Diefenbach Neanderthaler mit Tiähtsch schreibt. Oder Michael Klein vor die Jahreszahlen "in" setzt. Is einfach jebüldeter.
    Wird aber übertrumpft vom Wahlprogramm der Satanistisch Oligarchischen Union 2017. Rißättlment und Rilokähschn mal eben so mitten im deutschen Text.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das beliebte "roundabout" nicht zu vergessen.

      Löschen
  7. Bis zur Wahl darf man Weihnachten sagen. Das ist wie Deutschlandfahnen alle 2 Jahre zum Fußballkram erlaubt sind.

    Wat? Silbereisen kommt nach Buchenwald? Naja, zu einem Volksmusikfest selbstverständlich, vielleicht im alten Steinbruch, wegen der Akustik. Die Göring soll mal nicht zuviel versprechen.

    AntwortenLöschen
  8. Ich merke gerade, dass mich mein eigener Skeptizismus einholt.
    Mein erster Gedanke beim Lesen war, das ist ein witziger AI Fake... aber dann fiel mir ein wer oder was die Grünen heutzutage sind und das das genauso gut wahr sein kann, nur....

    ICH KANN DAS NICHT MEHR ERKENNEN !!!!!!!

    AntwortenLöschen
  9. Sahra von 2011 beim kac ... cuckservativen Julius Rabenstein. Tiefsitzender Haaransatz, wie ein Schimpansenweibchen. Obwohl ich den Begriff Rassist als solchen zwar ablehne, bin ich doch einer. As a matter of course. Vil ja inte ha. Nej då skriker jag.

    AntwortenLöschen
  10. Sie geben sich so viel Mühe - da kommt einfach EinMann, "arabisches Aussehen" und tritt all ihre Bemühungen Messerwedelnd in die Tonne.

    Naja... Sofern Oma davon erfährt.
    Im MDR.
    Via Tagesschau ggf.
    Bzw. ggf. nicht.

    AntwortenLöschen
  11. Der lachende MannAugust 24, 2024

    @ ppq " vergleiche auch: "macht sinn" - da wir nun mal darüber sprechen: Eine Weile galt es als schick, vorrüber und ähnliche Doppel-R zu schreiben. Nach meiner Beobachtung hat das wohl nachgelassen. Dafür breitet sich zunehmend der falsche Gebrauch von "gern" aus. Ich würde gerne sehen, daß Sie mir das bestätigen, lieber PPQ. Das hat eine ekelhafte Metamorphose durchgemacht zu: Schreiben Sie das gerne in Ihren Kommentar!

    AntwortenLöschen
  12. "macht sinn"
    Da hat man aber nun schon vor bestimmt 20 Jahren rausgefunden, dass Sinn zwangsläufig gemacht wird. Sinn ist keiner Erscheinung der Welt innewohnend, um das Schwätzerwort 'immanent' zu umgehen.

    AntwortenLöschen
  13. soweit ich das auf dem neuesten stand der forschung bin, lautet der richtige begriff "gerne", um ihn herum gruppiert finden sich geforschhabenden zufolge mehrheitlich die begriffe "genau", "tatsächlich" und "absolut"

    AntwortenLöschen

Richtlinien für Lesermeinungen: Werte Nutzer, bitte beachten Sie bei ihren Einträgen stets die Maasregeln und die hier geltende Anettekette. Alle anderen Einträge werden nach den Vorgaben der aktuellen Meinungsfreiheitsschutzgesetze entschädigungslos gelöscht. Danke.