Am Lagerfeuer der Vernünftigen (Symbolfoto) herrscht Verwirrung. |
Zuletzt geschah wahrhaftig Schreckliches. Millionen Menschen wurden Opfer eines Phänomens, das Wissenschaftler bis dato selbst in der Theorie für unmöglich gehalten hatten: Über Nacht verwandelten die Betreffenden sich von "Geimpften" in "Ungeimpfte". Und das, obwohl sie eben noch geimpft gewesen waren und eine einmal erhaltene Spritze im Nachhinein so wenig nicht erhalten gewesen sein kann wie ein Zwanzigjähriger sich im Alter von 40 in einem 15-Jährigen zurückzuverwandeln in der Lage ist.
Doch mit dem neuen §22a des Infektionsschutzgesetzes geschah es, mitten im Land des aktuellen Corona-Weltmeisters. Ein sogenannter "vollständiger Impfschutz" aus zwei Einzelimpfungen ist keiner mehr. Ein zweimal Geimpfter folglich nicht mehr einem dreifach Geimpften, sondern einem Ungeimpften gleichgestellt.
Plötzlich ungeimpft
Das offizielle "Impfdashboard", das das Bundesgesundheitsministerium im Internet betreibt, verzichtet allerdings darauf, die "plötzlich Ungeimpften" (OVB) aus den hübschen Grafiken zu radieren, die den "Impffortschritt" (Bundesgesundheitsministerium) darstellen. Die zwölf Millionen Zustandwechsler würden optisch viel zu viel kaputtmachen. Zusammen mit den ewig Ungeimpften wären mit einem schlag mehr als 30 Millionen Einwohner als ungeimpft auszuweisen. Undenkbar in Zeiten, in denen das Ende des Traums von der "Immunisierung" verantwortungslose Schwurbler dazu bringt, ersatzweise das "Ende der Pandemie" zu versprechen.
So schon ist das Impfziel der Bundesregierung in weite Ferne gerückt. Beim derzeitigen Tempo von 78.000 Impfungen am Tag wird es knappe drei Jahre dauern, allen Impffähigen den "lebensrettenden Piks" (Faktencheck Hessenschau) zu verabreichen. Das wäre dann im Frühjahr 2026. Viel Arbeit für die neue Impfkampagne unter dem Ego-Motto "Ich schütze mich", die zudem auf die Schwierigkeit trifft, auf einen Zusammenhang zwischen Impfquoten und Inzidenzen in den einzelnen Bundesländern nicht hinweisen zu können.
Hinten in der Hitparade
Ganz hinten in der Infektionshitparade liegen mit Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen die drei führenden Ungeimpft-Länder. Aber mit Schleswig-Holstein auch der Spitzenreiter der Impfcharts. Brandenburg hingegen, das hinter Baden-Württemberg, Bayern und Berlin derzeit die höchsten Ansteckungszahlen hat, ist tatsächlich weniger geimpft als Sachsen-Anhalt. Dagegen haben Bayern, Baden-Württemberg und Berlin zwar einen höheren "Impffortschritt" (Impfdashboard). Aber eben auch höhere Inzidenzen.
Am "Lagerfeuer der Vernünftigen", an dem Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach mit Hilfe von "84 echten Personen aus der Mitte der Gesellschaft und ihren Schicksalen" alle versammeln will, die bereit sind, "bei schlechterem Wetter und Kälte zusammenzukommen und zu sagen ‚Ich schütze mich, weil ich vernünftig bin", herrscht gelinde Verwirrung. 33 Millionen kostet die neue "Mega-Impfkampagne" (Horizont) seit ihrem offiziellen Start vor einer Woche ließen sich rund eine halbe Millionen Menschen impfen - ein drastischer Rückgang im Vergleich zu den ersten beiden Oktoberwochen, als ausweislich der Zahlen des Robert-Koch-Institutes noch etwa 750.000 Impfungen pro Woche verabreicht wurden.
>Unter dem Motto „Ich schütze mich“
AntwortenLöschenWie Lauterbach anhand des Exemplars Stokowski demonstrierte, gibt es keinen Schutz.
>Die an die Omikron-Variante angepassten Impfstoffe wirkten „ausgezeichnet“ (Karl L. aus B.)
Wogegen? S.a. Exemplar Stokowski.
Fred1962 sagt:
AntwortenLöschen25. Oktober 2022 um 03:00 Uhr
Das echte Problem ist, dass die NATO schon seit Wochen damit Droht nuklear zurückzuschlagen. Wie erwähnt hatten wir solche Szenarien mit Chemiewaffen mehrfach in Syrien. Unter Obama 2012, dann unter Trump,…
Ein um die Bande Erstschlag – verbündete Terroristen fingieren den zuvor verbotenen Zwischenfall um dann scheinbar berechtigt zurückschlagen zu können. Hitler hat das übrigens auch gemacht – siehe Sender Gleiwitz.
-----------------------------------------------
Dieses Märlein taucht erst ab 1945 auf, und es ist wohl nicht mehr wegzubekommen.
grüne Macht + Photovoltaik GLEICH Sowjetkommunismus
AntwortenLöschenSender Gleiwitz ...
AntwortenLöschenDas ist halt wie mit der Welthauptstadt Germania. Der sogenannte Primäreffekt in der Psychologie. Nicht mit dem luetischen Primäraffekt aus der Venerologie verwechseln bitte.
Was der durchschnittliche, schlaffe Geist zuerst hört, gewöhnlich in früher Jugend, bleibt hängen, und sei es der größte Blödsinn.