Dienstag, 5. Mai 2009

Alles Einheits-Banane

Alle 532 Entwürfe für das Freiheits- und Einheitsdenkmal für Berlin sind gescheitert. Die Jury befand keines der Werke für würdig, in Zukunft neben dem Humboldt-Forum an den Tag der Einheit zu erinnern. Heute durften sich Journalisten schon einmal vorab ansehen, was ab morgen jeder sehen kann: Den Beweis. Den Beweis, warum keines der Werke jemals gebaut wird. Wie sagte einer der Anwesenden: 70 Prozent Schwachsinn, 30 Prozent nicht umsetzbar. Kann sich nun jeder selbst aussuchen, in welche Kategorie die Einheits-Banane gehört.


3 Kommentare:

  1. also die banane fänd ich ganz treffend. eine vergoldete gurke täts allerdings noch besser.

    aber deutschland wird auch ohne denkmal überleben, wenigstens noch ein bisschen. zum glüpck bauen sie ja inzwischen wenigstens am mahnmal für die sinti und roma, oder? und leipzig kriegt ein montagsdemodenkmal

    AntwortenLöschen
  2. Schön ist auch ein Steinsockel, auf dem die Schlümpfe stehen. Und passend auch eine riesige Giraffe...

    AntwortenLöschen
  3. Man hätte sowieso die Reichstagskuppel als eine riesige Coca-Cola-Dose gestalten können, das wäre nicht nur sinnbildlich, sondern würde auch für Werbeeinnahmen sorgen.

    AntwortenLöschen

Richtlinien für Lesermeinungen: Werte Nutzer, bitte beachten Sie bei ihren Einträgen stets die Maasregeln und die hier geltende Anettekette. Alle anderen Einträge werden nach den Vorgaben der aktuellen Meinungsfreiheitsschutzgesetze entschädigungslos gelöscht. Danke.