Der imaginäre "Run auf die Abwrackprämie" hält an. Waren vor drei Tagen erst 34.000 Anträge beim Bundesamt für die Autoverschrottung (Bafa) eingegangen, kamen nach übereinstimmenden Berichten von Bild, Spiegel und Süddeutscher Zeitung seitdem täglich 6.000 neue Anträge dazu. Nur weil beim Zusammenrechnen eine grundsätzlich andere Mathematik verwendet wird, meldet das Bafa drei Tage später stolz eine Gesamtzahl von inzwischen 44.000 eingegangenen Anträgen - 12.000 mehr als noch vor drei Tagen.
Und 6.000 weniger als nach den übereinstimmenden Berichten von Bild, Spiegel und Süddeutscher Zeitung zu erwarten war. Wo diese Anträge geblieben sind, wird wie im Falle des im Dezember noch als "boomend" bezeichneten Weihnachtsgeschäftes, das nach der im Februar vorgelegten Statistik ein einbrechendes war, später nachgemeldet, wenn es niemanden mehr interessiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Richtlinien für Lesermeinungen: Werte Nutzer, bitte beachten Sie bei ihren Einträgen stets die Maasregeln und die hier geltende Anettekette. Alle anderen Einträge werden nach den Vorgaben der aktuellen Meinungsfreiheitsschutzgesetze entschädigungslos gelöscht. Danke.