Freitag, 4. April 2008

Rettender Riegel

Bisher mussten Klimafreunde neidisch zuschauen, wenn Klimafeinde genüßlich in einem von weither angekarrten, aus ökologisch unkorrekt verwendeter Biomasse hergestellten Schokoriegel bissen. Der Süßigkeitenhersteller Bloomsberry schafft jetzt gemeinsam mit dem Öko-Energiehändler TerraPass Abhilfe: Die "Climate Change Chocolate"-Riegel sind zwar ökologisch auch nicht unbedenklicher und sie müssen für deutsche Verbraucher sogar noch von weiter her eingeflogen werdenals Twix und Mars.

Dafür aber hat jeder einzelne Riegel auf der Verpackung 15 gute Ratschläge, wie jeder einzelne Esser seinen Kohlendioxid-Fußabdruck (Al Gore) verkleinern kann. Im Preis inbegriffen ist überdies ein Kohlendioxid-Aufschlag, der den Kohlendioxidausstoß eines Menschen für einen ganzen Tag ausgleicht.

Eine feine Sache, die nicht nur schmeckt, sondern auch der ganzen Welt gut tut. Sobald die Ernährung der kompletten Erdbevölkerung auf den Climate Change-Riegel umgestellt ist, wird die Uno sogar Kohlendioxidfabriken aufbauen müssen, um den dann herrschenden Mangel an treibhausschädlichen Gasen auszugleichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Richtlinien für Lesermeinungen: Werte Nutzer, bitte beachten Sie bei ihren Einträgen stets die Maasregeln und die hier geltende Anettekette. Alle anderen Einträge werden nach den Vorgaben der aktuellen Meinungsfreiheitsschutzgesetze entschädigungslos gelöscht. Danke.