Trotz Rauchverbots schlugen plötzlich Flammen aus dem Cafe "Endlos" in Berlin, in dem SPD-Mitgründer, Bundestags-Vizepräsident und Wochenmarktgegner Wolfgang Thierse gern Schnitzel mit Bratkartoffeln zum Feierabendbier isst. Vorerst ist es vorbei damit, denn das Stamm-Lokal des sozialdemokratischen Taliban-Nachbaus brannte völlig aus.
Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es nicht, auch ein Thiersefeindlicher Hintergrund kann bislang ausgeschlossen werden. Ob der SPD-Mann selbst etwas mit dem Brand zu tun hat, steht noch nicht fest. Indizien aber gibt es - am Abend vor dem Ausbruch hatte Thierse, der über dem Lokal wohnt, wie immer Schnitzel mit Bratkartoffeln zu 5,90 Euro gegessen, am nächten Morgen entdeckte Koch-Azubi Vincent P. den Kabelbrand unter dem Tresen, der wohl schon sieben Stunden lang geschwelt hatte.
Die Ausstrahlung aller "Tatort"-Folgen aus dem Kneipen-, Politiker-, Vizepräsidenten-, Sozialdemokraten-, Wochenmarkt-, Briefkopf-, Taliban-, Bratkartoffel-, Bart- und Berlinmilieu ist vorerst auf April verschoben worden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Richtlinien für Lesermeinungen: Werte Nutzer, bitte beachten Sie bei ihren Einträgen stets die Maasregeln und die hier geltende Anettekette. Alle anderen Einträge werden nach den Vorgaben der aktuellen Meinungsfreiheitsschutzgesetze entschädigungslos gelöscht. Danke.