
Als seine Bandkollegen dort allerdings bemerkten, dass es sich bei dem vermeintlichen "Paal Flataa" (Bild oben rechts) um den in skandinavischen Indie-Kreisen nicht sehr angesehenen Pop-Star Morten Harket (Bild links) handelt, lösten sie die Band kurzerhand zornig auf. Mit-Bandchef Al DeLoner ging zornig nach Erfurt und verliebte sich dort prompt in eine junge deutsche Künstlerin, der er seitdem regenverhangene Hymnen widmet. Harket kehrte zurück zu A-ha, wurde dort aber durch eine anonyme Anzeige bald als Paal Flataa denunziert.
Inzwischen betreibt der aus Kongsberg stammende Musiker ebenso unverdrossen wie notgedrungen wie in prominenter Gesellschaft zwei Solo-Karrieren parallel: Als Paal Flaata veröffentlichte er das Album "Rain", als Morten Harket brachte er parallel die CD "Letter From Egypt" heraus.
1 Kommentar:
al deloners erfurter freundin: war/ist sie nicht auch neben all ihren anderen kunst/musikprojekten die tourmanagerin von anger 77?
kurz gefragt: ist es die schöne simone? wenn ja, dann hätte ich ja auch mal eine gute bekannte im showbiz. nebenbei: jene simone ist wirklich wunderschön.
Kommentar veröffentlichen